hoheitliche Dokumente, Statusabfrage


Leistungsbeschreibung


Der Bearbeitungsstatus des Reisepasses kann bei der zuständigen Stelle erfragt werden.

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf


Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?


Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Reisepass beantragt wurde.

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?


Es werden keine Unterlagen benötigt.

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass

Welche Gebühren fallen an?


Gebühr: kostenfrei

Erweiterte Meldebescheinigung
Gebühr: EUR 9.0

Welche Fristen muss ich beachten?


Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Rechtsgrundlage


Kontakt


  • Bürgerservice Unterlüß
  • Bürgerservice Hermannsburg

Kontaktpersonen


  • Sachbearbeiter/in Frau Krichel
  • Sachbearbeiter/in Frau Tobler
  • Sachbearbeiter/in Frau Paulini
  • Sachbearbeiter/in Frau Makohl
  • Sachbearbeiter/in Frau von Hörsten